NEUE MITGLIEDER

Jedes Jahr werden neue Mitglieder in den Künstlerbund MV aufgenommen. Bis zum Ende jedes Jahres können sich KünstlerInnen bewerben, die ihren Arbeitsschwerpunkt in Mecklenburg-Vorpommern haben. Eine Aufnahmekommission ist für die Auswahl der neuen Mitglieder verantwortlich. Nach dem Auswahlverfahren erfolgt eine Ausstellung, in der die neuen Mitglieder der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Der Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK begrüßt seine neuen Mitglieder mit der Ausstellung "NEUE MITGLIEDER".

Ausstellungszeitraum: 17.06.2021 - 25.07.2021

Ort: Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus Schwerin, Puschkinstr. 12, 19055 Schwerin

Öffnungszeiten: Di-So 11-18 Uhr

Zur Ausstellung

Der Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK begrüßt seine neuen Mitglieder in jedem Jahr mit der Ausstellung "NEUE MITGLIEDER". Im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus in Schwerin werden Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein. Die Arbeiten der ausgestellten Künstlerinnen geben spannende Einblicke in die aktuelle Entwicklung der zeitgenössischen Kunst in Mecklenburg-Vorpommern und versprechen durch ihre vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen ein besonderes Ausstellungserlebnis.

 

Anbei die Satzungen des Künstlerbundes Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK 

und die Satzung des BBKs. Hier eine Übersicht der vom BBK wahrgenommenen Aufgaben.